Unser Leinen - besonders gut!

Unser Leinen - besonders gut!

Unser Leinen ist ein Naturstoff, der aus den Fasern der Flachspflanze gewonnen wird. Er gilt als eine der ältesten Textilfasern der Welt und wird wegen seiner besonderen Eigenschaften geschätzt:

Unser Leinen ist:

atmungsaktiv und temperaturregulierend
Leinen kühlt im Sommer und wärmt leicht im Winter.

strapazierfähig und deshalb langlebig
es ist reißfester als Baumwolle und wird mit der Zeit weicher

feuchtigkeitsregulierend
es nimmt die Feuchtigkeit schnell auf und gibt sie ebenso schnell wieder ab

antibakteriell und hypoallergen
deshalb ist unser Leinen auch ideal für empfindliche Haut

Und Leinen ist knitteranfällig! Es  neigt zu Falten, aber das schätzen wir ja  mittlerweile schon als Teil seines natürlichen Looks.

Wir lieben und schätzen diese besonderen Eigenschaften jetzt schon seit über 30 Jahren und sind davon überzeugt: Unser Leinen ist (pur) am schönsten! 


Von der ursprünglichen Pflanze bis zum fertige Kleidungsstück macht unser Leinen eine besondere Reise durch Europa!


Die erste Station, der Ursprung, liegt in Weißrussland. Dort wird das besondere Leinen geerntet, versponnen und produziert. „Besonders“ deswegen, weil es sich um ein traditionell hochwertiges Produkt handelt, das mit großer Sorgfalt hergestellt wird, denn es findet unter anderem auch in den Bereichen Tisch- und Bettwäsche Verwendung und muss deshalb extrem strapazierfähig sein.

Von dort geht es weiter nach Italien zur 2. Station. Unser Partner vor Ort verfügt über langjährige Erfahrung im Umgang mit diesem Leinen und der Konfektionierung im  Rohzustand. Mit allen technischen Finessen werden hier die Modelle gefertigt bevor sie  zur nächsten Station geschickt werden.

Im Herzen der Toskana arbeiten wir seit vielen Jahren mit einem Partner zusammen, der die charakteristischen Merkmale des Leinens und seine Wertigkeit kennt. Durch spezielle Rezepturen und individuelle Wasch- und Färbetechniken entsteht hier mit großem Know How und Fingerspitzengefühl der „Final Look“ des Backstage-Leinens:

Das Ergebnis sind schmeichelnde Silhouetten, zeitlose Designs, ein ganz unglaubliches Feuerwerk an Farben. 

Und dann freuen wir uns in jedem Frühjahr wieder, wenn die neue Kollektion aus Italien bei uns in Niedersachsen eintrifft und von sich von dort auf den Weg zu unseren Kunden im In- und Ausland macht!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.